fbpx

Über mich

In 1998, kurz nach der Geburt meines ersten Kindes (insgesamt habe ich drei), fing ich an, Yoga und Meditation zu praktizieren. Fast sofort merkte ich, dass dies meinen weiteren Lebensweg prägen wird. Seitdem habe ich viele verschiedene Kurse, Lehrer und Yogastile ausprobiert. In 2011 habe ich eine Yogalehrer-Ausbildung im Institut für Yoga und Gesundheit in Köln mit Auszeichnung absolviert. Kurz danach, in 2012, wurde ich als Kinderyogalehrerin zertifziert. Seit 2012 unterrichte ich Kinderyoga in verschiedenen Grundschulen in Troisdorf und Köln und seit 2018 auch in privaten Schulen in Troisdorf. Seit 2013 unterrichte ich Yoga für Erwachsene und seit 2018 auch Yoga für Jugendliche.

Mehrmals im Jahr nehme ich an Yoga-Konferenzen, -Lehrgängen und -Workshops mit deutschen und international bekannten Lehrern teil und bilde mich andauernd in diversen Richtungen und zu verschiedenen Themen (z.B. Yogatherapie für die Knie, Yoga in verschiedenen Jahreszeiten, Schamanismus) weiter aus.

Ich bin mit verschiedenen Yogarichtungen vertraut. Ausgebildet und zertifiziert bin ich in diesen Stilen bzw. Richtungen:

  • Yoga für Kinder und Jugendliche
  • klassisches Hatha Yoga (diverse Lehrer)
  • sanftes Yin Yoga (5. Ausbildungsmodule bei Stefanie Arend absolviert)
  • dynamisches, fließendes Vinyasa Yoga (diverse Lehrer)
  • Hormonyoga für Frauen nach Dinah Rodriques (von Dinah direkt gelernt)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Thai Yoga Massage und ergänzend dazu „Flying Bodywork“ (von Tobias Frank direkt gelernt)
  • Reiki, 1. und 2. Grad
  • Chakra-Harmonisierung

Ich spreche mehrere Sprachen fließend und unterrichte auf Deutsch und Englisch.